NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.
Stores Warenkorb
Bose Soundbar und ein Fernseher

Mitteilung vom President und COO

Jim Scammon, President und Chief Operating Officer

Ein positiver Einfluss in den Bereichen Umwelt, Soziales und Governance (ESG) ist uns bei Bose sehr wichtig und wir entwickeln uns in dieser Hinsicht immer weiter. Im vergangenen Jahr mussten wir uns auf der ganzen Welt erheblichen Herausforderungen stellen. Der Kampf gegen die Pandemie setzte sich fort, Veränderungen in der Arbeitsumgebung sorgten für Debatten und wir mussten uns mit einer neuen geopolitischen Instabilität sowie andauernden Störungen in der Lieferkette auseinandersetzen. Trotz allem arbeiteten unsere Mitarbeiter unermüdlich daran, neue Produkte zu entwickeln, auf kreative Weise einen Mehrwert zu bieten und durch Freiwilligentätigkeiten und unternehmensweite Spendenaktionen etwas in unseren Gemeinden zu bewegen.

Damit wir wahrhaft Veränderungen bewirken können, müssen wir unsere soziale und umweltbezogene Verantwortung über unsere täglichen Geschäfte hinaus ausweiten. Unsere Planeteers Employee Resource Group trägt dazu bei, das Bewusstsein für das Thema Umweltschutz zu schärfen. Sie fördert das Engagement auf diesem Gebiet und sponsert Initiativen, die innerhalb und außerhalb von Bose eine positive Wirkung erzielen. Im Rahmen unseres Engagements tragen wir auch die Verantwortung, sicherzustellen, dass unsere Lieferanten sich nach denselben ESG-Standards richten und auf eine verantwortungsvolle Beschaffung setzen. 

Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion stehen aktuell im Fokus der Gesellschaft. Was diese Themen betrifft, haben wir im gesamten Unternehmen ein großes Maß an Engagement und Leidenschaft vonseiten unserer Mitarbeiter festgestellt. Um diese Energie für sinnvolle Fortschritte zu nutzen, haben wir dieses Jahr einen neuen Diversitätsrat ins Leben gerufen. Diesem gehören Mitarbeiter von Bose aus der ganzen Welt an. Der Rat soll gewährleisten, dass alle Stimmen gehört werden, und verfolgt das Ziel, lokale Führungskräfte bei der Schaffung eines vertrauensvolleren und sicheren Umfelds zu unterstützen, in dem sich alle wohlfühlen. 

Als Dr. Amar Bose unser Unternehmen 1964 gründete, wollte er nicht nur neue Ideen und innovative Produkte auf den Markt bringen, sondern auch das Musikerlebnis der Menschen revolutionieren. Als Forscher und Lehrender ließ er sich von der Neugier leiten, verfolgte eine kreative Herangehensweise und vertrat das Prinzip der kollektiven Problemlösung. All das prägt unser Unternehmen bis heute und spielt eine entscheidende Rolle bei der Überwindung von ESG-bezogenen Herausforderungen in unserer Branche, der Gesellschaft und auf der ganzen Welt.

In diesem Bericht werden unsere Leistung und unsere Initiativen festgehalten. Einen Stillstand wird es jedoch nie geben, weder im Hinblick auf die Zeit noch auf Innovation. Im Laufe des Jahres wird Bose sich weiterentwickeln und verbessern. Wir werden noch schneller neue Produkte konzipieren, noch außergewöhnlichere Benutzererlebnisse bieten und noch wirkungsvollere Nachhaltigkeitsstrategien umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Jim Scammon
President und Chief Operating Officer