Bei Bestellungen ab 55 CHF bieten wir eine kostenlose Lieferung und Rücksendung.
Bose Home Speaker 500 auf einem Sideboard

Mitteilung vom President und CEO

Phil Hess, President und CEO

Dies sind wirklich aufregende Zeiten für Bose, denn die Strategien, die wir jetzt umsetzen, werden unser Unternehmen über Jahrzehnte hinweg prägen. Gleichzeitig müssen wir uns bewusst machen, dass unser Verhalten Konsequenzen für nachfolgende Generationen hat.

Das ist der Grundgedanke hinter dem Konzept „Nachhaltigkeit“: so zu handeln, dass die Bedürfnisse zukünftiger Generationen ebenso erfüllt werden wie unsere aktuellen Bedürfnisse. Ich glaube fest an diesen Grundsatz. Er ist ausschlaggebend dafür, dass wir bei Bose unsere Nachhaltigkeitsstrategie ins Leben gerufen haben. Und davon werden wir nicht abweichen.

Bose hat, wie jedes Unternehmen, die Verantwortung, seine Prozesse nachhaltig zu gestalten. Und ich bin sehr stolz auf die Fortschritte, die wir im letzten Jahr gemacht haben. Unser Produktionswerk in Tijuana zum Beispiel hat seine Ziele zur Senkung des Energieverbrauchs und zur Stärkung des gemeinnützigen Engagements erfüllt. Unsere Ingenieure haben einen Prozess entwickelt, mit dem wir umweltschädliche Substanzen erkennen und aus unserem Produktionsprozess entfernen können – aus eigenem Antrieb, ohne dass wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Dies sind natürlich nur einige von vielen Erfolgen, die wir erreichen konnten. Weitere Beispiele finden Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht 2019. Solche großartigen Ergebnisse sind das Verdienst unserer kreativen und verantwortungsbewussten Mitarbeiter, die für sich verinnerlicht haben, dass jeder Einzelne seinen Teil dazu beitragen kann, die Welt von heute und morgen lebenswerter zu gestalten.

Unsere Nachhaltigkeitsinitiative befindet sich auf einem guten Weg. Wir konnten bereits viel erreichen und ich bin mir sicher, dass im kommenden Jahr noch viele weitere Erfolge hinzukommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Phil Hess
President und Chief Executive Officer

ZURÜCK ZU NACHHALTIGKEIT BEI BOSE