NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.

WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE

Rückruf bestimmter Bose Bassmodule

Bose führt einen freiwilligen Rückruf von Bassmodulen durch, die vor dem 1. April 2006 hergestellt und mit ausgewählten Acoustimass, Lifestyle und Companion Home-Cinema-Systemen verkauft wurden. Unter bestimmten Bedingungen können elektrische Komponenten im Bassmodul ausfallen und eine potenzielle Brandgefahr darstellen. 

Mithilfe der folgenden Schritte können Sie feststellen, ob Ihr Bassmodul betroffen ist. Wenn Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist, verwenden Sie es nicht weiter und trennen Sie es sofort von der Stromversorgung.

SCHRITT 1

Ermitteln Sie Ihr Bassmodul. Nachfolgend finden Sie zwei Bilder der Bassmodule, die für den Rückruf vorgesehen sind. Die Farbe des Bassmoduls kann entweder Schwarz oder Weiß sein.

Bassmodul Version 1

LS25_II Bass Module

Bassmodul Version 2

AM15_II Bass Module

SCHRITT 2

Trennen Sie das Bassmodul von der Stromversorgung. Drehen Sie das Bassmodul um, damit Sie das Etikett sehen können. Suchen Sie den Produktnamen und die Seriennummer auf dem Etikett. Der Produktname befindet sich oben auf dem Etikett neben dem Bose Logo. Die Seriennummer ist mit „SER. NO.“ oder „SERIAL NUMBER“ angegeben. Nachfolgend finden Sie entsprechende Beispielabbildungen. Ihr Etikett kann leicht von den Abbildungen abweichen.

Bassmodul Version 1

Das Etikett befindet sich an der Unterseite des Bassmoduls. Schreiben Sie den Produktnamen und die Seriennummer auf oder machen Sie ein Foto davon, um die Angaben bei Bedarf zur Hand zu haben.

Powered Acoustimass 5 Series III Speaker System – Etikett

Bassmodul Version 2

Das Etikett befindet sich auf der Rückseite des Bassmoduls. Schreiben Sie den Produktnamen und die Seriennummer auf oder machen Sie ein Foto davon, um die Angaben bei Bedarf zur Hand zu haben.

Acoustimass 10 III Home Entertainment System – Etikett

SCHRITT 3

Wenn es sich bei Ihrem Produkt um ein „ACOUSTIMASS 6 III HOME ENT. SYSTEM“ oder „ACOUSTIMASS 15 II HOME ENT. SYSTEM“ handelt, gehen Sie zu Schritt 4, um zu ermitteln, ob Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist. Wenn Ihr Produkt einen anderen Namen hat, öffnen Sie die Produktliste über die Schaltfläche unten und suchen Sie darin nach dem Produktnamen auf Ihrem Etikett.

Falls der Abgleich mit der Produktliste ergibt, dass Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist, gehen Sie bitte zu Schritt 5, um zu erfahren, wie Sie das Produkt an uns zurücksenden können.

SCHRITT 4

Wenn es sich bei Ihrem Produkt um ein „ACOUSTIMASS 6 III HOME ENT. SYSTEM“ oder „ACOUSTIMASS 15 II HOME ENT. SYSTEM“ handelt, prüfen Sie die Seriennummer des Bassmoduls. In Schritt 2 finden Sie Informationen dazu, wie Sie die Seriennummer finden können.

Ermitteln Sie die Ziffern 8 bis 11 der Seriennummer (im Bild unten eingekreist).

  • Wenn die Ziffern 8 bis 11 zwischen 2090 und 6091 liegen, ist Ihr Produkt für den Rückruf vorgesehen. Gehen Sie bitte zu Schritt 5, um zu erfahren, wie Sie das Produkt an uns zurücksenden können.
  • Wenn die Ziffern 8 bis 11 nicht zwischen 2090 und 6091 liegen, ist Ihr Produkt nicht für den Rückruf vorgesehen.
Acoustimass 6 III Home Entertainment System – Etikett

SCHRITT 5

Wenn Sie mit den vorangegangenen Schritten ermittelt haben, dass Ihr Bassmodul für den Rückruf vorgesehen ist, trennen Sie es von der Stromversorgung und schließen Sie es nicht wieder an.

Wenden Sie sich anschließend über die folgenden Kontaktdaten an Bose, um zu erfahren, wie Sie Ihr Bassmodul an uns zurücksenden können. Bitte halten Sie die Seriennummer bereit, damit ein Mitarbeiter des Bose Kundenservice-Teams Ihnen umgehend weiterhelfen kann. 

Kontakt

+ 41615882352

Montag – Freitag
09:00 - 18:00

Samstag
09:00 - 18:00