Wenn Ihr System in der SoundTouch App angezeigt wird, Sie es aber nicht auswählen können, versuchen Sie, das Problem wie folgt zu beheben:
Gilt für:
- CineMate® 120 system
- CineMate® 130 system
- CineMate 220 home cinema system
- CineMate® 520 system
- VideoWave III 55
- VideoWave III 46
- Lifestyle 650 home entertainment system
- Lifestyle 600 home entertainment system
- Lifestyle SoundTouch 525 system
- Lifestyle SoundTouch 535 system
- Lifestyle® SoundTouch® 135 entertainment system
- Bose Lifestyle SoundTouch 235 entertainment system
- Lifestyle® 525 III system
- Lifestyle 525 Series II home entertainment system
- Lifestyle® 535 home entertainment system
- Lifestyle 535 Series II home entertainment system
- Lifestyle® 235 system II
- Lifestyle® 235 system III
- Lifestyle® 135 home entertainment system
- Lifestyle® 135 system II
- SoundTouch 10 wireless speaker
- SoundTouch® 20 system
- SoundTouch 20 wireless speaker
- SoundTouch® 20 Series II Wi-Fi® music system
- SoundTouch 30 wireless speaker
- SoundTouch® 30 Series II Wi-Fi® music system
- SoundTouch® 30 system
- SoundTouch® Stereo JC Series II Wi-Fi® music system
- SoundTouch® Stereo JC system
- SoundTouch® Series II wireless adapter
- SoundTouch® wireless adapter
- SoundTouch Wireless Link adapter
- SoundTouch 300 soundbar
- SoundTouch soundbar system
- SoundTouch 120 system
- SoundTouch® 220 home cinema system
- SoundTouch 130 system
- SoundTouch 520 system
- SoundTouch® Portable system
- SoundTouch® Portable Wi-Fi® music system
- SoundTouch® SA-4 amplifier
- SoundTouch SA-5 amplifier
- SoundTouch® controller
- Lifestyle 550 home entertainment system
Schließen Sie die SoundTouch App und öffnen Sie sie erneut.
Stellen Sie sicher, dass das System, das nicht ausgewählt werden kann, eingeschaltet und mit Ihrem Netzwerk verbunden ist:
- Bei einer Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk sollte die WLAN-Anzeige des Systems durchgehend weiß leuchten.
- Bei einer Verbindung zu einem kabelgebundenen Netzwerk muss das Netzwerkkabel an beiden Enden korrekt angeschlossen sein.
Überprüfen Sie, ob das Bose System und das Gerät, auf dem die SoundTouch App installiert ist, mit demselben Netzwerk verbunden sind. Sollten Sie kürzlich den Netzwerknamen, das Passwort oder den Sicherheitstyp geändert haben, aktualisieren Sie die Netzwerkeinstellungen in der SoundTouch App.
Vergewissern Sie sich, dass das Bose System ein starkes WLAN-Signal empfängt. Wenn Sie einen Repeater, Extender oder Access Point verwenden, trennen Sie die Verbindung, um zu überprüfen, ob das Problem dadurch verursacht wird. Nachdem die Verbindung getrennt wurde, platzieren Sie das Bose System näher an Ihrem Router und verbinden Sie es erneut mit dem Netzwerk. Prüfen Sie dann, ob eine Verbesserung bemerkbar ist.
Setzen Sie das System zurück, indem Sie das Netzkabel eine Minute lang trennen. (SoundTouch Portable: Setzen Sie das System zurück, indem Sie die AUX-Taste ca. 15 Sekunden lang gedrückt halten, bis das Display erlischt.)
Setzen Sie das Gerät zurück, auf dem die SoundTouch App läuft. Starten Sie hierzu entweder das Gerät neu oder entfernen Sie eine Minute lang die Batterien bzw. trennen Sie das Gerät eine Minute lang von der Stromversorgung.
Starten Sie Ihren Router neu, indem Sie das Netzkabel 30 Sekunden lang von der Stromversorgung trennen.
Stellen Sie fest, ob es mehr als vier SoundTouch Systeme im selben Netzwerk gibt. Normale WLAN-Heimnetzwerke sollten mindestens vier SoundTouch WLAN-Systeme unterstützen können. Diese Zahl ist jedoch von der Netzwerkkapazität abhängig.
Internetfähige Geräte im selben Netzwerk, wie Smart-TV-Geräte, Laptops, Spielekonsolen, Blu-ray-Player, Tablets oder Smartphones, verbrauchen unter Umständen zu viel Netzwerkbandbreite. Wenn solche Geräte große Mengen an Daten verarbeiten (d. h. Videos streamen), kann das die Bandbreite für andere verbundene Geräte wie das Bose System verringern.
Versuchen Sie, diese Geräte zu trennen, und prüfen Sie dann, ob eine Verbesserung bemerkbar ist.
Gehen Sie zum Einstellungsmenü des Routers und deaktivieren Sie vorübergehend dessen Firewall, um zu ermitteln, ob dadurch die SoundTouch Funktionalität blockiert wird.