Bei Problemen mit schlechten kabellosen Netzwerkverbindungen haben Sie folgende Möglichkeiten.
Unterbrochene oder schlechte WLAN-Netzwerkverbindung
Gilt für:
- SoundTouch 10 wireless speaker
- SoundTouch 120 system
- SoundTouch 130 system
- SoundTouch 20 wireless speaker
- SoundTouch® 20 system
- SoundTouch® 220 home cinema system
- SoundTouch 30 wireless speaker
- SoundTouch® 30 system
- SoundTouch 520 system
- SoundTouch SA-5 amplifier
- SoundTouch® Portable system
- SoundTouch® Series II wireless adapter
- SoundTouch® Stereo JC system
- SoundTouch® 20 Series II Wi-Fi® music system
- SoundTouch® 30 Series II Wi-Fi® music system
- SoundTouch® controller
- SoundTouch® Portable Wi-Fi® music system
- SoundTouch® SA-4 amplifier
- SoundTouch® Stereo JC Series II Wi-Fi® music system
- SoundTouch® wireless adapter
- SoundTouch 300 soundbar
- Wave SoundTouch system IV
- Wave® SoundTouch® system
- Lifestyle 600 home entertainment system
- Lifestyle 650 home entertainment system
- SoundTouch Wireless Link adapter
- CineMate® 120 system
- CineMate 220 home cinema system
- CineMate® 130 system
- CineMate® 520 system
- Lifestyle® 135 system II
- Lifestyle® 135 home entertainment system
- Lifestyle® 235 system II
- Lifestyle® 235 system III
- Lifestyle 525 Series II home entertainment system
- Lifestyle® 525 III system
- Lifestyle 535 Series II home entertainment system
- Lifestyle® 535 home entertainment system
- VideoWave III 46
- VideoWave III 55
- SoundTouch AM3 Wi-Fi Speaker System
- Lifestyle® SoundTouch® 135 entertainment system
- Bose Lifestyle SoundTouch 235 entertainment system
- Lifestyle SoundTouch 525 system
- Lifestyle SoundTouch 535 system
- SoundTouch 300 soundbar
- SoundTouch soundbar system
- Lifestyle 550 home entertainment system
- Achten Sie darauf, dass sich das System innerhalb der Reichweite des WLAN-Routers befindet. Unabhängig davon, wie nahe sich das Gerät, auf dem die SoundTouch App ausgeführt wird, am System befindet, muss sich das SoundTouch System in der Reichweite des WLAN-Routers befinden, um das über WLAN übertragene Signal empfangen zu können. Eine erfolgreiche Verbindung wird durch eine weiß leuchtende WLAN-Anzeige vorne am System angezeigt. Wenn die WLAN-Anzeige nicht weiß leuchtet, stellen Sie das System näher zum Router, um die Stärke des WLAN-Signals zu erhöhen und für eine Verbindung zu sorgen.
- Versuchen Sie, das System innerhalb des aktuellen Standorts zu verschieben, um festzustellen, ob es sich in einem Bereich mit schlechtem Empfang befindet. Das Signal vom Router wird durch Gegenstände zwischen ihm und dem SoundTouch System beeinflusst. Die Störung, die durch diese Gegenstände verursacht wird, kann zu schmalen und räumlich eng begrenzten Bereichen mit schlechtem WLAN-Empfang führen. Wenn Sie das System nach links oder rechts bewegen, es zu einer Seite oder zur anderen drehen oder einige Meter an einen neuen Ort stellen, kann dies den Empfang erheblich verbessern.
- Stellen Sie fest, ob es mehr als vier SoundTouch Systems im selben Netzwerk gibt. Normale WLAN-Heimnetzwerke sollten mindestens vier SoundTouch WLAN-Systeme unterstützen können. Allerdings kann diese Zahl auf bis zu drei sinken, wenn der Modus „Überall wiedergeben“ aktiviert ist.
- Stellen Sie fest, welche anderen Programme laufen, und schließen Sie alle, die mit Netzwerksynchronisierung, Streaming oder Schutz verbunden sind. Falls mehrere Programme ausgeführt werden, versuchen Sie, alle Medienwiedergabe-Programme und alle Programme und Dienste, die möglicherweise Daten in der Cloud synchronisieren, zu schließen. Dies verringert die Menge der Ressourcen, die vom Gerät verwendet werden, und behebt möglicherweise alle Konflikte zwischen Anwendungen.
- Suchen Sie nach potenziellen Quellen von Funkstörungen, die möglicherweise Auswirkungen auf das System haben. Versuchen Sie, Ihr System einige Meter von Elektronik oder elektrischen Geräten wie WLAN-Internetroutern, schnurlosen Telefonen, TV-Geräten, Mikrowellen, Apple AirPort Express oder ähnlichen Geräten entfernt aufzustellen.
- Starten Sie Ihren Router erneut. Sie können bestimmen, welche Dienste den Router zuerst nutzen, um nichts Wichtiges zu unterbrechen.
- Verbinden Sie Ihr System eventuell über Ethernet anstelle von WLAN (falls dies von Ihrem System unterstützt wird). Auch wenn die Verbindung des Systems über WLAN die bevorzugte Einrichtungsmethode ist, kann es bei einigen Konfigurationen sein, dass sie problemloser über Ethernet verbunden werden können.