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NFC-fähiges Gerät kann nicht gekoppelt werden

Bei Problemen beim Koppeln eines Bluetooth-fähigen Geräts mit dem SoundLink Lautsprecher über NFC (Near Field Communication) gehen Sie wie folgt vor:

Stellen Sie sicher, dass Ihr Bluetooth-fähiges Gerät NFC unterstützt. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Geräts.

Hinweis: Apple-Smartphones verwenden zwar NFC für Apple Pay, unterstützen jedoch möglicherweise kein Koppeln von Bluetooth-fähigen Geräten über NFC.

Vergewissern Sie sich, dass im Einstellungsmenü des Geräts sowohl die Bluetooth- als auch die NFC-Funktion eingeschaltet sind.

Halten Sie den NFC-Touchpoint des Bluetooth-fähigen Geräts an die Mitte der Oberseite des SoundLink Lautsprechers. Das Gerät fordert Sie möglicherweise auf, den Kopplungsvorgang zu bestätigen.

Hinweis: Um den NFC-Touchpoint des Geräts zu ermitteln, müssen Sie möglicherweise verschiedene Bereiche des Bluetooth-fähigen Geräts an den SoundLink Lautsprecher halten. Die Position des NFC-Touchpoints kann je nach Gerät variieren. In der Regel befindet er sich jedoch bei Smartphones auf der Geräterückseite.

Setzen Sie das zu koppelnde Gerät zurück. Starten Sie hierzu das Gerät neu oder entfernen Sie eine Minute lang die Batterien bzw. trennen Sie das Gerät eine Minute lang von der Stromversorgung.

Setzen Sie den Lautsprecher zurück, indem Sie ihn einschalten und anschließend die Ein-/Aus-Taste 10 Sekunden lang gedrückt halten, bis sich der Lautsprecher ausschaltet. 

Beim Zurücksetzen auf die werkseitigen Einstellungen werden die Liste der gekoppelten Mobilgeräte und die Spracheinstellungen des Lautsprechers gelöscht und die werkseitigen Originaleinstellungen werden wiederhergestellt. Schalten Sie den Lautsprecher nach dem Zurücksetzen ein und versuchen Sie erneut, das Gerät zu koppeln.

Versuchen Sie, ein anderes NFC-fähiges Gerät zu koppeln. Lässt sich ein anderes Gerät koppeln, liegt das Problem ggf. beim ursprünglich verwendeten Gerät.