Fehlerbehebung bei Problemen mit dem Ton
Gilt für:
- Vergewissern Sie sich, dass die Streaming-Audioquelle eingeschaltet ist und wiedergegeben wird.
- Drehen Sie die Lautstärke der Kopfhörer voll auf.
- Vergewissern Sie sich, dass das Audiogerät A2DP-Audio-Streaming unterstützt.
- Versuchen Sie es mit einer anderen Streaming-Audioquelle oder einem anderen Titel.
- Vergewissern Sie sich, dass die Bluetooth-Lautstärke des Geräts ausreichend hoch eingestellt und nicht stummgeschaltet ist.
- Bewegen Sie das Gerät näher zum Kopfhörer (10 m).
- Entfernen Sie das Gerät und die Kopfhörer von Geräten, die Störungen verursachen könnten, z. B. anderen Bluetooth-fähigen Geräten, Schnurlostelefonen, Mikrowellengeräten oder WLAN-Routern.
- Verringern Sie die Zahl der Anwendungen, die auf dem Gerät ausgeführt werden. Das Deaktivieren der WLAN-Funktion am Gerät kann die Tonqualität ebenfalls verbessern.
- Stellen Sie bei Verwendung eines Bluetooth-fähigen Geräts sicher, dass das Steuermodul fest am Kopfhörer angeschlossen ist.
- Stellen Sie bei Verwendung des 3,5-mm-Audiokabels sicher, dass beide Stecker des Audiokabels richtig angeschlossen sind.
- Versuchen Sie es mit einer anderen Musikanwendung oder einem anderen Titel.
- Versuchen Sie es mit einem anderen Audiogerät.
- Vergewissern Sie sich, dass beide Hörmuschelpolster fest sitzen.