NEUE PRODUKTE SIND DA! JETZT ENTDECKEN.
Stores Warenkorb

App erkennt einen über WLAN verbundenen Lautsprecher bei der Einrichtung nicht

Wenn Ihr Lautsprecher mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden ist, aber nicht in der Bose Music App angezeigt wird, versuchen Sie Folgendes:

Schließen Sie die Bose Music App und öffnen Sie sie erneut.

Überprüfen Sie, ob der Bose Lautsprecher und das Gerät, auf dem die Bose Music App installiert ist, mit demselben Netzwerk verbunden sind. Sollten Sie kürzlich den Netzwerknamen, das Passwort oder den Sicherheitstyp geändert haben, finden Sie nähere Informationen unter Verbindung zu einem anderen Netzwerk herstellen.

Vergewissern Sie sich, dass der Bose Lautsprecher ein starkes WLAN-Signal empfängt. Wenn Sie einen Extender, Repeater oder Access Point verwenden, trennen Sie die Verbindung, um zu überprüfen, ob das Problem dadurch verursacht wird. Nachdem die Verbindung getrennt wurde, platzieren Sie den Bose Lautsprecher näher an Ihrem Router und verbinden Sie ihn erneut mit dem Netzwerk. Prüfen Sie dann, ob eine Verbesserung bemerkbar ist.

Starten Sie Ihr Mobilgerät neu und setzen Sie den Lautsprecher zurück, indem Sie die Play-/Pause-Taste zehn Sekunden lang gedrückt halten.

Starten Sie Ihren Router neu, indem Sie das Netzkabel 30 Sekunden lang von der Stromversorgung trennen.

Internetfähige Geräte im selben Netzwerk, wie Smart-TV-Geräte, Laptops, Spielekonsolen, Blu-ray-Player, Tablets oder Smartphones, verbrauchen unter Umständen zu viel Netzwerkbandbreite. Wenn solche Geräte große Mengen an Daten verarbeiten (z. B. Videos streamen), kann das die Bandbreite für andere verbundene Geräte wie den Bose Lautsprecher verringern.

Versuchen Sie, diese Geräte zu trennen, und prüfen Sie dann, ob eine Verbesserung bemerkbar ist.

Gehen Sie zum Einstellungsmenü des Routers und deaktivieren Sie vorübergehend dessen Firewall, um zu ermitteln, ob dadurch die Bose Music App blockiert wird.