NEUER BOSE SOUNDLINK® COLOR BLUETOOTH® SPEAKER II

Der beliebte SoundLink Color: jetzt in neuem Design und wasserabweisend

April 2017 – Bose kündigt heute ein neues Mitglied seiner kultverdächtigen SoundLink Bluetooth speaker Familie an: Den SoundLink Color II. Mit seinem robusten, wasserabweisenden Design, neuen Farben und dem kraftvollen Klang des Originals bietet der Color II eine noch bessere Kombination aus Leistung, Lebensdauer und Spass als sein Vorgänger. Damit kann der Lautsprecher so gut wie überall hin mitgenommen werden.

Der SoundLink Color II lässt sich kabellos mit dem Smartphone oder Tablet verbinden, um so im Handumdrehen Musik zu streamen. Dabei hat es der Lautsprecher in sich: Eigens von Bose entwickelte entgegengesetzte Passivradiatoren wandeln Vibrationen in kraftvolle Leistung um, sodass jeder Zentimeter des schlanken Gehäuses optimal genutzt wird. Trotz seiner kompakten Masse von 13,10 cm x 12,70 cm x 5,55 cm (B x H x T) und einem Gewicht von nur 0,54 kg bietet der Color II einen kraftvollen und klaren Klang.

Der SoundLink Color II ist für den alltäglichen Einsatz gemacht. Er verfügt über die Schutzklasse IPX4 und damit über eine verbesserte Lebensdauer. So übersteht der Lautsprecher Spritzwasser, verschüttete Getränke oder Regenschauer. Die neue Oberfläche aus weichem Silikon sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch angenehm an und hilft dabei, Stürze und Stösse abzufangen. Er ist in den neuen Farben Blau, Rot, Grau und Weiß erhältlich.

Die integrierte NFC-Technologie ermöglicht einen komfortablen Verbindungsaufbau durch Berührung, die Einrichtung ist dank einfacher Sprachanweisungen kinderleicht. Der Lautsprecher verfügt über ein eingebautes Mikrofon, mit dem sowohl Anrufe entgegengenommen als auch Siri, Google Now und weitere Smartphone VPAs angesteuert werden können. Die Lithium-Ionen-Batterie hält bis zu acht Stunden und lässt sich über einen USB-Anschluss vollständig wieder aufladen. In der optimierten Bose Connect App steht dem Nutzer zudem eine grosse Funktionsvielfalt zur Verfügung, wie zum Beispiel die Geräteverbindung und der Wechsel zwischen verschiedenen Endgeräten, Softwareupdates und vieles mehr.

PREIS UND VERFÜGBARKEIT

Der SoundLink Color Bluetooth speaker II ist ab Mai 2017 für CHF 149.95 verfügbar. Die SoundLink Familie ist in den Bose Stores, auf Bose.de und bei autorisierten Händlern erhältlich. Die Bose Connect App steht im App Store® oder auf Google Play™ zum Download zur Verfügung.

ÜBER DIE BOSE CORPORATION

Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose gegründet, damals Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology. Bis heute gelten die Gründungsprinzipien. Bose investiert in langfristige Forschung, die ein elementares Ziel hat: neue Technologien mit echtem Mehrwert für den Kunden zu entwickeln. Über Jahrzehnte und in den unterschiedlichsten Bereichen hat Bose mit Innovationen in der Audiowelt – und darüber hinaus – bestehende Konzepte neu definiert und vollkommen neue Kategorien geschaffen. Ob zu Hause, im Auto, unterwegs oder im öffentlichen Raum, Bose hat die Art, wie heute Musik gehört wird, grundlegend verändert.

Bose ist ein privat gehaltenes Unternehmen, dessen Erfindergeist und Leidenschaft für Spitzenklang sowie aussergewöhnliche Erlebnisse man weltweit begegnet – überall dort, wo sich Bose engagiert.

Alle Warenzeichen sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.