19 März 2015

BOSE® QUIETCOMFORT® 25 ACOUSTIC NOISE CANCELLING® HEADPHONES

Die besten Around-Ear Noise Cancelling® Headphones von Bose aller Zeiten

19 März 2015 – Seit September 2014 ist mit den Bose® QuietComfort® 25 Acoustic Noise Cancelling® headphones die neue Generation der Bose® QuietComfort® headphones erhältlich. Neben einem unvergleichlichen Mass an Lärmreduzierung bieten die Headphones beeindruckenden Spitzenklang, eine sehr gute Optik und noch grössere Portabilität. Ab sofort sind die QC® 25 headphones in zwei Ausführungen erhältlich: einmal für iPod-, iPad- und iPhone-Modelle sowie ganz neu als Ausführung für die meisten Samsung Galaxy-Smartphones/-Tablets und Android™-Geräte. Beide Versionen umfassen ein Inline-Mikrofon sowie eine Inline-Fernbedienung für noch mehr Bedienfreundlichkeit bei Anrufen und Musikwiedergabe.

Die QuietComfort® 25 Headphones profitieren von mehr als 30 Jahren Forschung und keine anderen Bose® Headphones im Consumerbereich kommen an diese effektive Lärmreduzierung, vor allem im tieferen Frequenzbereich, heran. Die Ingenieure von Bose haben im Innen- und Aussenbereich der Hörmuscheln Mikrofone angebracht, die unerwünschte Geräusche besser registrieren und messen. Die Messwerte werden an einen exklusiv von Bose entwickelten Digital-Chip gesendet, der innerhalb einer Millisekunde ein präzises Schall-Gegenschall-Signal errechnet. Durch den leistungsfähigen Chip von Bose wird weniger Platz für die elektronischen Bauteile der Kopfhörer benötigt. Gleichzeitig sucht man den hierdurch erreichten Grad an Lärmreduzierung bei anderen Around-Ear-Headphones vergeblich. Störgeräusche rücken selbst unter schwierigen Bedingungen augenblicklich in weite Ferne.

Die QuietComfort® 25 Headphones sind mit fortschrittlichster Audiotechnik ausgestattet, mit der Musik klar und besonders naturgetreu wiedergegeben wird. Ein besonders präzis eingestelltes Active EQ bietet unabhängig von der Lautstärke einen hörbar angenehmeren Frequenzgang im gesamten Klangspektrum. Mit der TriPort® Technologie kommen tiefe Töne richtig zur Geltung, und durch ein geringeres Grundrauschen wird das bei herkömmlichen Kopfhörern mit aktiver Lärmreduzierung vorhandene Rauschen verringert. Die Verbesserungen lassen sich sehen und hören: Jede Aufnahme wird unabhängig vom Genre noch naturgetreuer wiedergegeben; Instrumente und Stimmen werden weder verzerrt noch zu laut wiedergegeben. Die QC®25 Headphones bleiben der seit 50 Jahren unveränderten Erfolgsphilosophie von Bose treu, eine Live-Vorführung nicht zu verändert, sondern naturgetreu wiederzugeben.

Die QuietComfort® 25 Headphones sind mit einer einzelnen AAA-Batterie bis zu 35 Stunden voll betriebsfähig. Und auch wenn die Batterie leer ist, geht der Musikgenuss ohne Lärmreduzierung weiter.

Die neue Optik der QuietComfort® 25 Headphones folgt der Linie der Bose® Marke – authentisch, modern und minimalistisch. Materialien, Winkel, Längen und die Radien des Kopfbügels wurden für engen Sitz am Kopf beim Design neu konzipiert Der Kopfbügel hat ein exklusives Design und das Polster ist aus einem speziellen Stoff, der auch bei der Ausstattung von erstklassigen Fahrzeugen verwendet wird. Die Ohrpolster sind aus Kunstleder und die Hörmuscheln sind mit einem weichen TPE-Dämpfer und einem Gelenk aus Zink versehen. Bei den bequem, leicht und dennoch stabil anmutenden QC® 25 Headphones wurde sehr auf Strapazierfähigkeit geachtet. Zudem lassen sie sich zusammengefaltet im praktischen Transport-Case verstauen, welches das kleinste seiner Art ist.

„Kontinuierliche Forschung lässt sich durch nichts ersetzen“, sagt Sean Garrett, Vice President der Bose Noise Reduction Technology Group. „Seit über drei Jahrzehnten sind unsere Ingenieure jeden Tag darauf aus, bessere Kopfhörer zu schaffen. Die QC® 25 headphones sind dabei ein grossartiges Beispiel für unser langanhaltendes Engagement.“

Die Geschichte von QuietComfort®

Im Jahr 2000, 22 Jahre nach Dr. Amar Boses grundlegender Forschung im Bereich der Lärmreduzierung, stellte Bose die ursprünglichen QuietComfort® Headphones vor, die den Consumerbereich für Kopfhörer gründlich auf den Kopf stellten. 2003 präsentierte Bose die QuietComfort® 2 Acoustic Noise Cancelling® Headphones, die über technische Neuerungen wie eine Verbesserung bei der Lärmreduzierung, der Klangqualität und den elektronischen Bauteilen verfügten und damit den Standard für Spitzenklang im Around-Ear-Design neu definierten Drei Jahre später führte Bose die ersten On Ear Headphones mit fortschrittlicher Lärmreduzierung ein, die QuietComfort® 3 Acoustic Noise Cancelling® Headphones. Der berühmte Spitzenklang der Produktlinie wurde damit in ein kompakteres Format überführt.

Eine weitere Station auf dem Weg zu immer besseren Kopfhörern war 2009 die Einführung der QuietComfort® 15 Acoustic Noise Cancelling® Headphones, die rasch zum Synonym für Spitzenklang und Qualität wurden. In Jahr 2013 kündigte Bose die QuietComfort® 20 Acoustic Noise Cancelling® Headphones an, in denen mehr US-patentierte Technik als in jedem anderen Kopfhörer von Bose steckte und die ein für In Ear Modelle bisher unübertroffenes Mass an Lärmreduktion erreichten. Heute kann das Unternehmen auf drei Jahrzehnte kontinuierlicher Forschung zurückgreifen und stellt voller Stolz die QuietComfort® 25 Acoustic Noise Cancelling® Headphones vor, die neuste Ergänzung dieser inzwischen legendären Produktlinie.

Preise und Verfügbarkeit

Die QC® 25 headphones werden sowohl in der Ausführung für Apple- als auch in der neuen Version für Samsung- und Android-Geräte in zwei Farboptionen angeboten: in Schwarz oder Weiss, jeweils mit blauen Akzenten. Sie sind bei Bose ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 329.95 unter www.bose.ch sowie gebührenfrei unter der Rufnummer 0800 88 00 20 erhältlich. Die Apple-Ausführung ist bereits bei autorisierten Bose® Fachhändlern verfügbar, die Samsung- und Android-Version folgt ab Juni 2015.

Über die Bose Corporation

Die Bose Corporation wurde 1964 von Dr. Amar G. Bose gegründet, damals Professor für Elektrotechnik am Massachusetts Institute of Technology. 2014 feiert Bose als renommiertes Unternehmen im Audio-Bereich sein 50. Firmenjubiläum. Und bis heute gelten die Gründungsprinzipien: Bose investiert in langfristige Forschung, die ein grundlegende Ziel verfolgt, neue Technologien mit echtem Mehrwert für den Kunden zu entwickeln. Über Jahrzehnte und in den unterschiedlichsten Bereichen hat Bose mit Innovationen in der Audiowelt – und darüber hinaus – bestehende Konzepte neu definiert und vollkommen neue Kategorien geschaffen. Bose® Produkte geniessen ein sehr hohes Ansehen, ob zu Hause, im Auto, unterwegs oder im öffentlichen Raum. Mit seinen Home Entertainment Systemen, den Wave® Music Systemen sowie den lärmreduzierenden Kopfhörern und den Audio-Kopfhörern, den digitalen Musiksystemen, den Bluetooth®-Lautsprechern und den professionellen Lösungen hat Bose die Art, wie heute Musik gehört wird, grundlegend verändert.

Bose ist ein privat gehaltenes Unternehmen, dessen Erfindergeist und Leidenschaft für Spitzenklang sowie aussergewöhnliche Erlebnisse man, egal wo auf der Welt steht – überall dort, wo sich Bose engagiert.

iPad, iPhone und iPod sind eingetragene Warenzeichen der Apple Inc. in den USA und anderen Ländern. Die Bluetooth® Wortmarke ist eine eingetragene Marke der Bluetooth SIG, Inc. Jegliche Nutzung dieser Marke durch die Bose Corporation erfolgt unter Lizenz.