VERSANDBEREIT IN 1 BIS 2 WERKTAGEN, INKLUSIVE 90-TÄGIGEM TESTZEITRAUM MIT VOLLER GELD-ZURÜCK-GARANTIE UND KOSTENLOSER LIEFERUNG BEI STANDARDVERSAND FÜR BESTELLUNGEN AB CHF 55

IM BLICKPUNKT

Entdecken Sie die Sleepbuds™ II, die nächste Generation unserer Schlaf-Earbuds, und erfahren Sie mehr darüber, welche Erlebnisse und Geschichten zu dieser mit Spannung erwarteten Veröffentlichung geführt haben. Unsere Designer, Ingenieure, Produktmanager, kreativen Köpfe und viele mehr berichten davon, wie sie mit Hingabe an jedem Detail gearbeitet haben, um die Produkte zu entwickeln, die Sie jeden Tag sehen und verwenden. Werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick hinter die Kulissen der Klangwelt von Bose.

BOSE SLEEPBUDS™ II

Wieder da und besser als je zuvor

Collage mit den Symbolen von Facebook, Twitter, Instagram und Reddit

„Bitte kommt wieder, Bose Sleepbuds! Ich hoffe wirklich, dass bald eine neue Version auf den Markt gebracht wird.“

NUTZER DER ERSTEN SLEEPBUDS

Eine Botschaft, die laut und deutlich war

Die Reise unserer Sleepbuds™ der ersten Generation war gespickt mit Neuheiten, was den Weg zu einem besseren Schlaf gelegentlich etwas holprig machte. Wir wagten uns in unerforschtes Gebiet vor und erschufen etwas, das zuvor noch niemand getan hatte. Unser Ziel war es, Menschen zu helfen, die unter Problemen beim Einschlafen und einem unruhigen Schlaf litten. Doch beim Beschreiten neuer Wege stießen wir auch auf Herausforderungen, die es zu überwinden galt. Niemand wusste das besser als unsere Kunden. Deshalb sind wir umso stolzer auf das, was wir dank ihres Feedbacks erreicht haben.

Die nächste Generation – unsere Bose Sleepbuds™ II – ist weit mehr als nur ein Upgrade, denn sie bietet ein völlig neues Schlaferlebnis. Möglich war dies durch das Feedback unserer treuen Kunden, die zum ersten Mal einen erholsamen Schlaf genießen durften und sehnsüchtig auf die Rückkehr der Sleepbuds warteten. Sie haben ihre Geschichten, Probleme und Bedenken mit uns geteilt, woraufhin wir die Bose Sleepbuds™ noch besser machen konnten. Pünktlich zur Einführung der nächsten Generation, unserer Bose Sleepbuds™ II, gewähren wir Ihnen nun einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und stellen Ihnen einige Details vor, mit denen wir die Sleepbuds™ verbessern konnten.

Kleiner Akku mit großer Leistung

Instagram-Logo

y.bunashi

„Dieses Produkt ist die beste Investition in meinen Schlaf, die ich je gemacht habe. Aber das ist schon mein zweites Paar. Das Problem mit den 58 % tritt ständig auf. Bitte Bose, behebt dieses Problem so schnell wie möglich.“

Bose Logo

In einer Welt, in der jeder die neueste Technologie in seinen Produkten einsetzen möchte … gingen wir einen anderen Weg und entschieden uns für einen Akku mit bewährter, zuverlässiger und sicherer Technologie.“ 

Brett Cochran, Hardware Engineering Lead

Langlebig, leicht und klein – aber mit genug Leistung für eine ganze Nacht. Das ist viel verlangt von einem Akku, der kleiner als eine Erbse ist. Unsere Sleepbuds™ der zweiten Generation erhielten einen neuen, zuverlässigen Akku – einen Akku, der auch in Hörgeräten verwendet wird. Damit konnten wir den Problemen beim Aufladen der Earbuds, die zu dieser neuen Version führten, endlich ein Ende setzen. Doch damit gaben wir uns nicht zufrieden.

Das empfindliche Gleichgewicht zwischen Funktion, Form und Komfort zeigte sich erst richtig im Gespräch mit unseren Ingenieuren, die das Design entwickelt hatten. Auf der Suche nach dem perfekten kleinen und zuverlässigen Akku standen Komfort und Form stets im Vordergrund. Der Akku sollte volle Leistung bringen, ohne dass Abstriche bei der Passform gemacht werden mussten. Das bedeutete, dass selbst der kleinste Größenunterschied das Gleichgewicht zwischen Komfort und Klangqualität stören könnte.

Selbst die Aussage, dass unsere Designer und Ingenieure sich mit absoluter Hingabe diesen Details widmeten, wäre noch eine glatte Untertreibung. Es ging um fast unmerkliche Veränderungen, die unseren Kunden nie auffallen würden. Zum Beispiel wie wir die Komponenten auf Miniaturformat brachten, um sie um den Akku herum anzuordnen, ohne Kompromisse beim Tragekomfort einzugehen. Dabei versuchten wir gleichzeitig, die Form und das bekannte runde, geschwungene Design beizubehalten. Das Produkt verfügt jetzt über einen zuverlässigen Akku, der mit nur einer Aufladung die ganze Nacht lang hält.

Bessere Verbindung und zuverlässiges Einrasten

Twitter-Logo

Joe

„… oft muss ich ein paar Mal probieren, eine Verbindung herzustellen. Das Gleiche gilt für das Ladegerät. Ich muss immer etwas rumprobieren, bis die Sleepbuds richtig im Etui sitzen und aufgeladen werden können.“

Bose Logo

„Der schnelle und zuverlässige Zugriff auf die Klänge war eine deutliche Verbesserung, die wir uns zum Ziel gesetzt hatten, und führte zu neuen und ausgereifteren technischen Lösungen, die sich durch das gesamte Produkterlebnis ziehen.“

Wayne Tams, Systems Engineer

Bei den Verbindungsproblemen verfolgte das Team einen zweigleisigen Ansatz: eine schnellere, zuverlässigere Verbindung der Earbuds zur App und ein einfacheres Einsetzen – und Verbinden – der Earbuds im Etui. Somit können sich die Anwender unserer Bose Sleepbuds™ II der nächsten Generation darauf verlassen, dass ihre Earbuds während der Nacht verbunden bleiben und beim Einsetzen in das Etui aufgeladen werden.

Dank aktualisierter Bluetooth® LE-Funktechnik, einer überarbeiteten Bose Sleep App und der Erweiterung um einen dritten Kontakt zwischen den Earbuds und dem Etui konnte eine konsistentere und nahtlosere Verbindungsherstellung gewährleistet werden. Der zusätzliche dritte Kontakt steuert nicht nur das „Aufwachen“ der Bose Sleepbuds™ II, um schneller eine Verbindung herzustellen, sondern unterstützt auch das Aufladen für eine optimale Leistung. Dies führt uns zu den deutlich verbesserten Vorgängen beim Einsetzen und Aufladen der Earbuds über ein intelligentes, intuitives Anwenderdesign. Wenn Sie die Sleepbuds™ II jetzt in das Etui einsetzen, werden Sie sofort ein deutlich wahrnehmbares Einrasten bemerken. Wir sind uns nicht ganz sicher, wer diesen Begriff geprägt hat, aber das „Einrasten im Etui“ mit Magneten, die die Earbuds an die richtige Stelle ziehen, war ein äußerst wichtiger Faktor für die Anwender. Hinzu kommen LEDs in warmen Farbtönen, die den Ladezustand des Akkus anzeigen, sowie Updates für ein dezentes Rundum-Erlebnis, die sicherstellen, dass die Sleepbuds™ stets einsatzbereit sind.

Eine Nacht ohne Quietschen

Facebook-Logo

lisap

„Es hört sich wie ein Quietschen zwischen dem Kopfkissen und dem Kunststoff des Earbuds an. Deshalb habe ich ein Stück Stoff so groß wie eine Erbse auf den Earbud geklebt. Das funktioniert bisher ganz gut.“

Bose Logo

„Wir testeten 17 Beschichtungen – daneben überlegten wir auch, verschiedene Materialien beim Gießen hinzuzugeben oder einen Aufkleber an den Earbuds anzubringen. Zusätzlich zur Beschichtung sahen wir uns wahrscheinlich noch ein gutes Dutzend anderer Materialien an.

Natalie Zucker, Mechanical Engineer

Wir testen, wir verändern und wir berücksichtigen dabei ständig, wie unsere Produkte in Ihr Leben passen – und wie wir sie verbessern können. Aber einige Dinge lassen sich nicht vorhersehen – so zum Beispiel das Quietschen der Earbuds auf dem Kopfkissen, von denen einige Anwender berichteten. Wer hätte vorausahnen können, dass die Sleepbuds™ nachts für einige Anwender beim Ändern ihrer Schlafposition ein lautes Quietschen oder Reiben am Kopfkissen verursachen?

Die treuen Kunden unserer Sleepbuds™ der ersten Generation bewiesen uns, dass in uns allen ein kleiner Ingenieur steckt. Sie teilten ihre eigenen Tipps und Tricks mit anderen Anwendern, die diese Quietschgeräusche auch störten. Vom Abdeckband über aufgeklebte Stoffreste bis hin zum Schleifpapier – wir waren von diesem Einfallsreichtum einfach nur begeistert. Als wir uns also an die Arbeit machten, um bei den Bose Sleepbuds™ II einen hohen Tragekomfort sicherzustellen, behielten wir dieses Quietschen im Hinterkopf. Unser Team testete mehrere Materialien und eine Vielzahl an Oberflächen, bis es eine matte Beschichtung fand, die dem Quietschen ein für alle Mal ein Ende setzte.

Mehr Lärmüberdeckung. Mehr Töne und Klänge. Mehr Schlaf.

Reddit-Logo

gr_silver

„Ohne sie kann ich nicht mehr einschlafen. Ich habe sie einen Monat lang ausprobiert … einfach unglaublich! Aber bitte Bose, fügt mehr Klänge hinzu!“

Bose Logo

„Wir haben unsere bisherigen Inhalte erweitert und neue Audio-Erlebnisse hinzugefügt, die speziell für die Sleepbuds entwickelt wurden und mehr Auswahl bieten, um Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen.“

Jeff Miller, Content Programming Lead

Unsere Kunden waren nicht nur der Grund für die Verbesserungen bei der nächsten Generation unserer Sleepbuds™, den Bose Sleepbuds™ II, sondern leisteten auch einen Beitrag zur Erweiterung unserer lärmüberdeckenden Töne und Klänge. So vergrößerten wir unsere Inhaltsbibliothek und unterzogen unsere Bose Sleep App einer grundlegenden Überarbeitung.

Während die Industrial Design-Abteilung an der Form arbeitete und die Teams vom Mechanical Engineering sich auf die Funktion konzentrierten, machten sich unsere Acoustics und Digital Signal Processing Engineers (Shaun Ente, Richard Herr und Katie Moenkhaus) daran, unsere lärmüberdeckenden Klänge optimal auf einen neuen, leistungsstärkeren Treiber abzustimmen. Eine bessere passive Lärmabschirmung des neu entworfenen Earbuds und fünf neue lärmüberdeckende Klänge bedeuten weniger störende nächtliche Geräusche wie Schnarchen, damit unsere Kunden die ganze Nacht lang einen erholsamen Schlaf genießen können.

Da die Inhalte und die App sehr persönlich gestaltet sind, war es unserem Entwicklungsteam wichtig, einen offenen Dialog mit unseren Kunden zu führen. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die überarbeitete Bose Sleep App verfügt über verschiedene Inhaltskategorien, basierend auf dem Feedback von Kunden, die mithilfe der ursprünglichen Sleepbuds™ erholsamen Schlaf und Entspannung fanden. Die Kategorien „Naturlandschaften“ und „Gelassenheit“ bieten eine Vielzahl entspannender Töne und Klänge zum Abschalten und schnellen Einschlafen. Die lärmüberdeckenden Klänge wurden für noch mehr Abwechslung hinzugefügt und um mehr störende nächtliche Geräusche auszublenden. Wir planen, nach und nach weitere neue Töne und Klänge – und neue Inhaltskategorien – hinzuzufügen und so mithilfe unserer Sleepbud™ Anwender unsere Tonbibliothek ständig zu aktualisieren und zu erweitern.

Aus Liebe zum Schlaf und zum Design

Von der Farbe und dem Etui über die runde Form und die weichen Strukturen bis hin zum Gesamterlebnis. Die Zusammenarbeit zwischen dem Industrial Design und dem Mechanical Engineering bei der Entwicklung der Bose Sleepbuds™ II wahrte das empfindliche Gleichgewicht zwischen Leistung, Funktionalität und Design. Alle Funktionen und Vorteile, die Anwender von dem Produkt erwarteten, und noch vieles mehr wurden vereint, während wir gleichzeitig unserer Vision treu geblieben sind, von Anfang bis Ende ein warmes, freundliches und einladendes Erlebnis zu erzielen.

Praktisch und ästhetisch

Alles hat seinen Zweck und seinen Platz. So wie der wärmere Farbton des Etuis, der unter dem Gesichtspunkt einer schwächeren Beleuchtung ausgewählt wurde. Darüber hinaus erzeugt die neue Farbe auch insgesamt ein Gefühl von Wärme. Insbesondere im Einklang mit den neuen LEDs in warmen Farbtönen, die sich in die schwächere Beleuchtung einer Schlafumgebung einfügen. Zusammen bieten sie ein ideales Erlebnis für ein besseres Ein- und Durchschlafen.

Bose Logo

„Die Schichtung weicher, neutraler Farbtöne und eine ausgeklügelte Farbpalette funktionieren perfekt bei schwacher Beleuchtung und heben sich von der Umgebung ab – genau das, was wir im Sinn hatten. Vom ästhetischen Gesichtspunkt her wird das Produkt aber auch dem warmen, einladenden und freundlichen Gesamterlebnis gerecht, das wir erreichen wollten.“

Nate Schaal und Ethan Norton, Industrial Designer

Dezente Signale – große Wirkung

Bei allen runden Formen, die sich bewusst im gesamten Design vom Etui über das Docking bis hin zum bohnenförmigen Profil der Earbuds wiederholen, wird diese Kreisform beibehalten. Das Ergebnis ist ein weicheres Gesamtbild ohne scharfe Ecken und Kanten. Indem wir das Konzept unserer Industrial Designer weiterverfolgten, zieht es sich durch das gesamte Produkt hindurch, sodass Wärme und Komfort in jeder einzelnen Facette des Designs vermittelt werden.

Bose Logo

„Wir gaben unserem Team eine anspruchsvolle Aufgabe: eine neue Version der Sleepbuds™ mit einer vollkommen unterschiedlichen Akku-Technologie, die Umsetzung mehrerer Verbesserungen und die Markteinführung in kürzester Zeit … Ich bin sehr stolz darauf, dass es unserem Team trotz der erschwerenden Umstände aufgrund der Pandemie gelungen ist, alle Herausforderungen zu bewältigen und auf Kurs zu bleiben, um unseren Kunden die Sleepbuds™ zu präsentieren.“

Jack Yu, Product Line Manager

Eine Frage der Details

Es sind die kleinsten Details und die wohldurchdachten Nuancen, die hinter verschlossenen Türen zur Reife gelangt sind und die beweisen, welchen Einfluss das Feedback unserer Kunden hatte. Bei jeder kleinen Änderung wurden Tests mit Anwendern durchgeführt, um sicherzustellen, dass Probleme nicht nur behoben wurden, sondern das Produkt weit darüber hinaus verbessert wurde. Wir haben unseren Kunden zugehört und uns ihr Feedback zu Herzen genommen. Das zeigt sich in jeder sorgfältig vorgenommenen Änderung. Unser Ziel war es, unseren Kunden die nächste Generation unserer Sleepbuds™ zu präsentieren, die die Probleme der Vorgängerversion hinter sich lassen und ein Schritt in die Zukunft sind. Deshalb bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden, die uns auf diesem neuen Weg begleitet und unterstützt haben, den Menschen zu einem besseren Schlaf zu verhelfen. Wir hoffen, dass unsere Bose Sleepbuds™ II beweisen, dass wir gut zugehört haben. Und an all die vielen Menschen, die Probleme beim Einschlafen haben und an die wir bei allen unseren Anwendertests und Gesprächen mit Kunden denken – wir wünschen Ihnen Entspannung, erholsame Nächte und den besten Schlaf aller Zeiten.